Hands free door opener Door handles and doorknobs are often infected with viruses and bacteria in high concentrations. Studies have shown that they can survive on door handles for up to 72 hours. To reduce the likelihood of spreading infectious diseases, doorknobs should not be touched by hand if possible. The free-hand pawl supports a change in behavior and enables doors to be opened and closed with the forearm.

Freehand jack

9,90 6,80

Ready for dispatch in 1 – 2 working days

Description

The free-hand handle enables hands-free opening and closing of the door. The contact between the hand and the door handle is avoided because the door can be moved comfortably with the arm. This will reduce the distribution of germs and viruses via door handles is enormously. The freehand door opener makes it easier for us to achieve a change in behavior in terms of infection control.

  • Suitable for jack diameters up to 20mm
  • color white

Scope of delivery:

  • 1x freehand door opener
  • 1x door sticker with instructions for use
  • 4x screw connections
  • Inlay for use with smaller diameters (15 – 20 mm)

Advantages of free hand strikes:

  • Customer loyalty / image gain through visibly higher hygiene standards, competitive advantage through setting new standards
  • Reduce absenteeism by reducing sick leave
  • Protection of employees and visitors from the transmission of germs and viruses

You will receive special conditions for orders of 100 pieces or more. You are welcome to contact us for an individual discounted offer: service@freihandklinke.de

 

New legal requirements, but also new demands by society with regard to hygiene standards at workplaces and in publicly accessible buildings await us in the near future. Anyone who is already prepared for this and takes appropriate measures will gain enormous advantages over competitors and convince their employees. The hand-free door opener is an important component in complying with hygiene requirements. The focus on hygiene will be significantly stronger, especially in publicly accessible sectors such as restaurants, hotels, leisure facilities, public toilets, educational institutions, but also production facilities and office buildings. Besonders in öffentlich zugänglichen Branchen, wie Gastronomien, Hotels, Freizeiteinrichtungen, öffentliche Toiletten, Bildungseinrichtungen aber auch Produktionsstätten und Bürogebäuden wird der Fokus auf Hygiene deutlich stärker gelegt werden.

 

For business clients
If you would like to equip your business location with the doorknob attachment, we offer you an order on account (provided you have the appropriate credit rating). Please send us an inquiry to service@freihandklinke.de.

 

Assembly service
In the Berlin area, we offer you an assembly service from the Freihand door opener. We are working on expanding this service to other regions in Germany. If you would like to have the installation carried out by one of our partners, please contact us at service@freihandklinke.de.

 

We recommend two door handles for equipping a door on both sides.

Note:

The freehand door handle does not offer 100 percent protection against a virus infection. However, it provides significant support to minimize the risk of infection.

 
Download product data sheet

Download assembly instructions

Handfrei Türöffner

Türgriffe und Türklinken sind häufig in einer hohen Konzentration mit Viren und Bakterien befallen. Studien haben ergeben, dass diese bis zu 72 Stunden auf Türklinken überleben können. Um die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung von Infektionskrankheiten zu reduzieren, sollten Türklinken möglichst nicht mit der Hand berührt werden. Die Freihandklinke unterstützt dabei eine Verhaltensänderung zu erleichtern und ermöglicht das Öffnen und Schließen von Türen mit dem Unterarm.

Handfrei Türöffner

9,90 6,80

Sofort Lieferbar!

Beschreibung

Die FreihandKlinke ermöglicht handfreies Öffnen und Schließen der Tür. Der Kontakt zwischen der Hand und der Türklinke wird vermieden, da die Tür bequem mit dem Arm bewegt werden kann. Dadurch wird die Verteilung von Keimen und Viren über Türgriffe enorm reduziert. Durch den Freihand Türöffner fällt es uns somit leichter, eine Verhaltensänderung im Sinne des Infektionsschutzes zu erreichen.

  • Passend für Klinkendurchmesser bis 20mm
  • Farbe weiß

Lieferumfang:

  • 1x Freihand Türöffner
  • 1x Türaufkleber mit Anwendungshinweis
  • 4x Schraubverbindungen
  • Einleger für die Verwendung bei kleineren Durchmessern (15 – 20 mm)

Vorteile Freihand Türöffner:

  • Kundenbindung / Image-Gewinn durch sichtbar höhere Hygiene-Standards, Wettbewerbsvorteil durch Setzen neuer Maßstäbe
  • Fehlzeiten reduzieren durch Senkung des Krankenstandes
  • Schutz von Mitarbeitern und Besuchern vor der Übertragung von Keimen und Viren

Ab einer Bestellung von 10 Stück bieten wir unseren Geschäftskunden Zahlung auf Rechnung. Bei einer Abnahmemenge ab 100 Stück erhalten Sie zudem Sonderkonditionen. Sie können uns hierzu gern für ein individuelles, rabattiertes Angebot kontaktieren: service@freihandklinke.de

 

Neue rechtliche Vorgaben aber auch ein neuer Anspruch der Gesellschaft hinsichtlich der Hygienestandards an Arbeitsplätzen sowie in öffentlich zugänglichen Gebäuden erwarten uns in naher Zukunft. Wer jetzt schon darauf eingestellt ist und entsprechende Maßnahmen ergreift, verschafft sich enorme Vorteile gegenüber Mitbewerber und überzeugt seine Mitarbeiter. Der Handfrei Türöffner  ist ein wichtiger Baustein zur Einhaltung von Hygienevorgaben. Besonders in öffentlich zugänglichen Branchen, wie Gastronomien, Hotels, Freizeiteinrichtungen, öffentliche Toiletten, Bildungseinrichtungen aber auch Produktionsstätten und Bürogebäuden wird der Fokus auf Hygiene deutlich stärker gelegt werden. Der Türklinkenaufsatz unterstützt Menschen dabei, Viren und Bakterien über häufig stark belastete Türklinken zu übertragen. 

 

Für Geschäftskunden
Wenn Sie Ihren Geschäftsstandort mit dem Türklinkenaufsatz ausstatten möchten, bieten wir Ihnen Bestellung auf Rechnung an (entsprechende Bonität vorausgesetzt). Bitte senden Sie uns hierfür eine Anfrage an service@freihandklinke.de.

 

Montageservice
Im Berliner Raum bieten wir Ihnen einen Montageservice des Freihand Türöffner an. Wir arbeiten daran, diesen Service auch auf andere Regionen in Deutschland zu erweitern. Wenn Sie die Montage durch einen unserer Partner durchführen lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über service@freihandklinke.de.

 

Wir empfehlen für die beidseitige Ausstattung einer Tür zwei Türklinkenaufsätze.

Hinweis:

Die Freihandtürklinke bietet keinen hundertprozentigen Schutz vor einer Virusinfektion. Sie stellt jedoch eine erhebliche Unterstützung, das Risiko einer Infektion zu minimieren, dar.

Download Produktdatenblatt

Download Montageanleitung